Hard Rock Cafe

Hamburg: Küche dicht

WOLFIN Bautechnik > Referenzen > WOLFIN IB > Da rockt die Küche

"Wolfin IB Dach- und Dichtungsbahnen bieten
Sicherheit und Langlebigkeit für höchste Ansprüche."

Beschreibung

Da rockt die Küche - Hamburg

Da rockt die Küche - Hamburg

Erst 2010 entschloss sich ein Investor, die Lücke zu schließen. 2011 öffnete das Hard Rock Cafe Hamburg seine Pforten, und zwar in allerbester Lage: im historischen Bau der St.-Pauli-Landungsbrücken am Elbhafen, mit jährlich acht Millionen Besuchern dauerhaft in den Touristik-Top-Charts.

Die mehr als hundert Jahre alte Tuffstein-Fassade der Landungsbrücken ist denkmalgeschützt. Aber ihr Inneres hat größtenteils seine alte Funktion verloren. Nördlich des Durchgangs zu den Hafenrundfahrten wurde ein Gebäudeteil für die Räume des Hard Rock Cafes – Verkaufsboutique, Küche, Gasträume und Dachterrasse – komplett entkernt und neu gestaltet. Im Bereich der Küche mit einer bautechnisch besonderen Lösung von WOLFIN Bautechnik, den Profianbieter für dauerhafte Küchenabdichtungen.

> Referenzobjetkt als PDF herunterladen

Stimmen

Da rockt die Küche - Hamburg

Dierk Burmeister, Geschäftsführer der Carl Heitmann KG

Dierk Burmeister, Geschäftsführer der Carl Heitmann KG Bedachung und Klempnertechnik: „Die Küchenabdichtung mit WOLFIN war für uns eine Premiere. Aber eine Premiere, die sowohl in der Verarbeitung als auch im Ergebnis überzeugte. Daran werden sich auch unsere künftigen Küchenabdichtungen messen.“

Dipl.-Ing. Mathias Walter

Dipl.-Ing. Mathias Walter, Leiter Kundenservice WOLFIN Bautechnik: „Rat und Tat gefällig? Die besonderen Anforderungen der Küchenabdichtung erfordern ein besonderes Know-how. Deshalb ist die anwendungstechnische Beratung von WOLFIN immer für Sie da. Egal ob am Telefon oder zur Einweisung vor Ort.“

Dipl.-Ing. Helge Flöge

Dipl.-Ing. Helge Flöge, Bezirksleiter WOLFIN Bautechnik: „Die Rock-Fans unter den Hamburgern wie unter den Hamburg-Touristen können sich darauf verlassen, dass ihr Hard Rock Cafe im zweiten Jahrhundert der Landungsbrücken keine abdichtungsbedingten Ausfälle hat.“

Dipl.-Ing. Joachim Reinig

Dipl.-Ing. Joachim Reinig, Plan-R-Architektenbüro: „Billig ist meist teurer als richtig – das bewahr- heitet sich gerade bei Abdichtungen, die später nicht oder nur schwer zugänglich sind. Eine verantwortliche Planung wird hier im eigenen Interesse und im Interesse des Bauherrn nicht auf suboptimale Lösungen setzen.“

Jan Scheidsteger

Jan Scheidsteger, General Manager der HRC Hamburger Rockcafe GmbH: „Unser hoher Anspruch im Gastronomiebereich setzt sich auch bei der Wahl der Baustoffe in unserem Bauvorhaben fort. Das hohe Leistungspotenzial der WOLFIN IB-Abdichtung im Nass- und Küchenbereich hat uns überzeugt und lässt uns sicher planen und bauen.“

Technische Details

Bautafel

Objekt: Hard Rock Cafe Hamburg
Projekt: 120 m² Küchenabdichtung
Bauherr: HRC Hamburger Rockcafe GmbH (Hamburg)
Planung: Plan-R-Architektenbüro Joachim Reinig (Hamburg)
Ausführung: Carl Heitmann Bedachung und Klempnertechnik
(Hamburg)
Produkte: 1,5 mm Kunststoff-Dach- und -Dichtungsbahn WOLFIN IB
300g/m² WITEC Schutzvlies
WOLFIN Edelstahl-Verbundbleche und WOLFIN Formteile
WOLFINATOR Montageklebstoff
TTeroson TA FLEECE
Hersteller: WOLFIN Bautechnik, Wächtersbach
Wolfin und dicht.